Ballon-Incentive in der Haut Provende

Faszination und Romatik

Jean-Marc Culas war Gründer von Ballooning 2000 gebürtig aus Aix-en-Provence. Er hatte mit seinen Piloten entdeckt, daß die Region um Forcalquier (Le Pays de Forcalquier) 70 km nördlich von Aix-en-Provence für touristische Ballonfahrten ganz besonders geeigner ist. Das Relief, die Landschaft und die Windverhältnisse bieten optimale Voraussetzungen. Das Ballon-Panorama reicht von den Alpen bis zur Mittelmeerküste.

Die Ballonfahrt geht über die herrlichen Landschaft von Cézanne und Van Gogh: malerische Ortschaften, provenzalische Bauernhöfe, Lavendelfelder, Olivenhaine, Sonnenblumenplantagen, wilde Tymian- und Rosmarinfelder.

Die Reise beinhaltet viele Höhepunkte -nicht nur im Ballon – und läßt sich „à la carte“ gestalten: Kulturelles, Sport, Abenteuer oder eine Mischung davon. Beim National-Sport „Pétanque und Pastis“ (Boules-Turnier mit Apéritif) sind die Gäste zunächst Zuschauer und dann aber schnell und gerne Acteur.

Jetzt online buchen

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Ballon Kollegen vor Ort in Forcalquier  www.franceballoons.com