Skip to main content

Sympathischer Visionär

Die Geschichte von Ballooning 2000 beginnt mit langen Erfahrung und dem Wissen unseres Gründers Jean-Marc Culas. Seine Vision ganz besondere Erlebnisfahrten im Heißluftballon zu bieten, lebt bis heute in unserer Unternehmensphilosopie weiter.

Jean-Marc Culas

Der Gründer (1981), langjähriger Geschäftsführer und Chef-Pilot der deutsch-französischen Ballonagentur Ballooning 2000 Baden-Baden GmbH und Ballooning 2000 France Sarl wurde am 22. Juli 1946 in Aix-en-Provence (Frankreich) geboren. Er wohnte seit 1967 in Baden-Baden und verstarb 25.09.2011 im Alter von 65 Jahren

Jean-Marc war Ballonlehrer, Schöpfer und Pilot des Friedenballons sowie Schöpfer und Co-Pilot des Europaballons. Außerdem Autor und Herausgeber des Bildbandes „Romantic Ballooning“, der deutsch-französischen Zeitung „La gazette de Baden-Baden“ und Redakteur der Badischen Tagblatt-Beilage „Nachbarland Elsaß“. In der Oldtimer-Szene ist er bekannt als Gründer (1976) und Organisator des Internationalen Oldtimer-Meeting Baden-Baden.

Trans Alps Adventure
Translate »